Corporate Identity - Agentur für Design und Kommunikation aus Augsburg - Corporate Design

Design & Kommunikation

CORPORATE IDENTITY
ALLE SINNE ANSPRECHEN

Als Agentur für Design & Kommunikation unterstützen wir Unternehmen, aus der Masse herauszustechen und von den richtigen Kunden wahrgenommen zu werden.

CORPORATE IDENTITY, ALLE SINNE ANSPRECHEN.

Das wir bei Lufthansa nicht an Gelb denken oder bei Marlboro an blau, hängt mit einem guten CI Konzept zusammen. CI ermöglicht Unternehmen, ihre eigene Positionen als auch die der Produkte zu kommunizieren und den Kunden und Nutzern ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Eine Corporate Identity (CI) macht Unternehmen unverwechselbar und dient zur Selbstdarstellung. Zu den Teilbereichen der CI zählt die Unternehmenskultur, Philosophie, die externe Kommunikation, die Gestaltung und das Design von Logo, Betriebsräumen und der Firmen Website. Das alles sind jedoch nur Teilbereiche und verdeutlichen die Wichtigkeit eines gesamtheitlichen Konzeptes. Unsere Aufgabe besteht in der Beratung, Konzipierung und Umsetzung. In Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwerfen wir einzigartige Konzepte, welche wir aufgrund unserer Agenturstruktur mit den notwendigen Werkzeugen umsetzten.

BESTANDTEILE EINER CI

Corporate Design

Das Corporate Design spiegelt die visuelle Identität des Unternehmens. Es beschäftigt sich mit dem Logo, Website, Flyer, Werbeanzeigen, Visitenkarten, Briefpapier, Inneneinrichtung, Fahrzeugbeschriftung und Arbeitsbekleidung.

Corporate Culture

Die Kultur oder Philosophie eines Unternehmens stammt ursprünglich vom Gründer und spiegelt seine persönliche Intention. Hier werden aus den Werten, Überzeugungen und Normen die Grundsteine für das Konzept gebildet.

Corporate Communication

Die CC ist das Sprachrohr des Unternehmens und befasst sich mit der kommunikativen Identität. Es umfasst alle Verhaltensweisen des Unternehmens. Wie und was wird kommuniziert?

Wir schaffen Identität | Corporate Identity

WIR SCHAFFEN IDENTITÄT

Bei biMEDIA liegt unsere Priorität darin, die spezifischen Bedürfnisse jedes Kunden zu verstehen und sicherzustellen, dass wir sie während des gesamten Entwurfsprozesses beachten. Als Teil dieser Philosophie beziehen wir unsere Kunden in jeden Schritt des kreativen Prozesses ein, damit unsere Arbeit genau das ist, was Sie sich vorgestellt haben. Das Endergebnis ist ein inspirierendes und bahnbrechendes Design, das das Profil auf sinnvolle Weise stärken wird. Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren.

KONZEPT.
UMSETZUNG. IDENTITÄT.

Als Design- und Kommunikationsagentur stehen unsere Kunden im Mittelpunkt. Was möchten Sie kommunizieren? Wen möchten Sie mit der Nachricht erreichen? Das sind Themen, mit denen wir uns intensiv auseinandersetzten und dabei versuchen, mit gezielten Antworten zu punkten. Keinem Unternehmen nutzt ein aufgesetztes Design etwas, wenn es nicht zum Inhaber passt. Das Design und die Identität sollten nicht den Weg für das Unternehmen vorgeben, es sollte das Unternehmen nach außen und innen präsentieren. Hierfür gelten für uns drei Grundsätze: transparent, offen & authentisch. Wir helfen unseren Kunden dabei, ihre Identität zu finden und heraus zu kristallisieren.